2015

LOLA 

Projektträger:

BAS Brandenburg an der Havel

Projektinhalt:

Mit der Zielsetzung, der Kinderarmut entgegenzuwirken, wurden Schwerpunkte in den Bereichen Gesundheit und Sicherheit, Bildung und Kultur, soziale Teilhabe, Verhalten und Lebensweise sowie Wohlbefinden gesetzt. Über das Projekt „LoLa“ wurden während des dreimonatigen Durchführungszeitraums insgesamt 459 Personen, darunter etwa 60 Familien, erreicht. Projektinhalte waren „Erlebnistage“ mit Entdeckungstouren durch das Slawendorf und mit zahlreichen Spielen für die Kinder. Während der „Handwerksführungen“ als zweiten Projektbestandteil ging es auf Zeitreise und zum Ausprobieren alter Schmiede-, Flecht- und Töpfertechniken. An beiden Modulen konnten sowohl Kinder und Jugendliche als auch deren Eltern teilnehmen.

zurück